Generic placeholder image

Sorsumer fährt mit dem Fahrrad zum Nordkap


Michael Lucki sammelt für jeden Kilometer Geld für einen guten Zweck – am 30. Mai geht’s los

Michael Lucki (wohnhaft Im Sackkamp) ist leidenschaftlicher Fahrradfahrer. Nun macht er seinen lange gehegten Traum wahr: mit dem Fahrrad zum Nordkap.

Hier lassen wir ihn selber sprechen und haben den nachfolgenden Text aus seinem Block herauskopiert:

++ Die Entscheidung ist gefallen +++

7/5/2023

Nach reiflicher Überlegung und den ersten 300km Radfahren nach der OP habe ich mich entschieden, meine Tour zu starten… 🥳🥳🥳
Allerdings unter etwas anderen Randbedingungen:
„Raider heißt jetzt Twix“ aus „Projekt Nordkap“ wird „Heading North“. Wortklauberei? Nein! Wie schon im bisherigen Plan, steht der Weg, die Natur und das Abschalten im Vordergrund. Ich kann und will mich derzeit nicht auf ein Ziel festlegen! Schaffe ich es zum Nordkap? 6500km? Rückweg? Noch vor zwei Monaten hätte ich über diese Fragen geschmunzelt und wäre mir insgeheim sicher gewesen das zu rocken….
Jetzt hat sich Vieles verändert, auf dem Wege der Heilung und Erholung, sind Kraft und Ausdauer längst nicht wieder da, wo sie waren… ich muss mit der Bauchwunde sehr vorsichtig sein und auf meinen Körper hören.
Ich werde also ( vorbehaltlich weiterer Katastrophen🙄) am 30.05. gegen Mittag aus Gl Albo ( Nähe Kolding DK) starten und schauen, was so geht. Wenn ich denn Netz habe, könnt Ihr auf “Projekt Nordkap” an der Fahne in der Karte am Ende eines Tages meine aktuelle Position sehen…
Ich habe jetzt am eigenen Leibe erfahren müssen, wie sich durch Krankheit innerhalb von Stunden ein Leben verändern kann, wie sich plötzlich alle Prioritäten verschieben, Unsicherheit und Sorge alles andere in den Hintergrund drängt… 😢bei mir mit glücklicherweise guter Aussicht auf komplette Genesung, im Gegensatz zu manch einer Krebsdiagnose. 😔.
Daher möchte ich Euch nochmal meine Spendenaktion ans Herz legen…
Unterstützt meiner Aktion „Sich abstrampeln gegen den Krebs“ und macht mit!!!

4 Kommentare

zum Nachlesen:

https://michael2nordkap.weebly.com/

…und hier geht’s zur Spendenaktion:

https://michael2nordkap.weebly.com/spendenaktion.html

Veröffentlicht in Dorfleben
Autor: