Generic placeholder image

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2023


Endlich! Nach zwei Jahren Corona-bedingter Zwangspause fanden am 12./13. Mai wieder die TT-Vereinsmeisterschaften des SV Teutonia Sorsum statt.
Sie starteten traditionell am Freitag mit dem Mixed-Spaß-Turnier, bei dem in jeder Spielrunde immer wieder neue Mixed-Paare mit Hilfe einer hochkomplexen TT-Turnier-Software 😉 zusammengestellt wurden. Nach 8 ausgespielten Runden standen zu später Stunde die Sieger fest: …
Platz eins belegten Vivien Evers/ Floris de Ruiter, Platz zwei ging an Ann Kathrin Mendel/ Michael Raßmann und Platz drei erspielten sich Simone Stempner/ Julian Bartlakowski.
…dachten wir zumindest. Nachdem die Urkunden geduckt und übergeben waren stellte sich heraus, dass ein Spielergebnis verkehrt eingegeben wurde. Somit ist korrekturbedingt eine weitere erste Siegerpaarung zu vermelden: Simone Stempner/ Wolfram Kallohn.
So etwas hatten wir noch nicht. Was wir aber hatten war ein anschließendes geselliges Beisammensein mit sehr spätem Ausklang, bei dem traditionell Marion und Fritz Schwarze für das leibliche Wohl gesorgt haben. Herzlichen Dank dafür!
Am Samstag wurde vormittags zunächst die Jungend-Konkurrenz ausgespielt. Vereinsmeister wurde Max Leitermann, Platz zwei ging an David Hollemann und dritter Sieger wurde Silas Löbke. Danke Floris de Ruiter für die Ausrichtung!
Am Nachmittag starteten die Vereinsmeisterschaften für die aktiven sowie nicht aktiven Spieler (offene Klasse). Die Teilnehmeranzahl in beiden Wettkämpfen war gegenüber 2020 und den Jahren davor leider etwas gering, das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. 
Dagegen üppig bestückt war ‘Bollo’s Bistro‘. Bollo versorgte wie immer Spieler und Zuschauer*innen mit Kuchen, Würstchen, Salaten und Getränken. Danke Bollo und den Spenderinnen der leckeren Kuchen und Salate! Ein Dank geht auch an die Turnierleiter Heinrich Rüth und Jan Glöge, die von Fritz Schwarze und Rüdiger Vorwerk unterstützt wurden. Die Ergebnisse:
In der Offenen Klasse räumte Gert Ohntrupp doppelt ab. Gert gewann die Einzelkonkurrenz und siegte auch im Doppel an der Seite von Blasius Kopp. Die Plätze zwei und drei im Einzel gingen an Peter Weiß und Markus Erhardt, zweiter Sieger im Doppel wurden Markus Erhardt/ Gerhard Peisker.
Bei den aktiven Spielern gewann Bernd Vorwerk das Einzel in einem knappen Endspiel gegen Jeremy Westwood, Platz drei belegte Youngster Cedrik Schrader: Klasse!
Sieger im Doppel wurde das Duo Martin Salland/ Julian Bartlakowski, die Folgeplätze belegten Hans-Walter Bodenburg/ Jeremy Westwood sowie David Hollemann/ Bernd Vorwerk
Der Turniertag endete traditionell: In großer Runde, mit Catering von Nuri (Danke!), gesellig, feuchtfröhlich, sehr spät.
Fazit: Es war eine runde Sache, wir haben uns endlich einmal zu den Vereinsmeisterschaften wiedergesehen und es hat allen Spaß gemacht. Fortsetzung im Januar 2024

Text: Rüdiger Vorwerk, Fotos: Gerhard Peisker

Veröffentlicht in Dorfleben, Sport
Autor: