Generic placeholder image

TT-Abteilung des SV Teutonia Sorsum feiert 50-jähriges Bestehen


Am Samstag den 17.9.2022 war es soweit.

Die Feier begann am Nachmittag mit einem Sechskampf: Zwetschenstein-weitspucken, Kegeln, Eisstockschießen, Jakkolo, Torwand schießen und Teebeutel weitwerfen. Die mehr als dreißig beteiligten Spielerinnen und Spielern hatten hierbei großen Spaß. Am Ende gewann das Team: „Gegen uns hätten wir auch gewonnen“.
Der Abend begann um 18.00 Uhr in der sehr schön geschmückten Turnhalle. Bernd Vorwerk, Vorsitzender der TT-Abteilung, begrüßte alle Anwesenden und gab einen kleinen Rückblick auf die Ereignisse der letzten 50 Jahre.
Am Ende wurden die anwesenden acht Mitglieder der Gründungsversammlung von 1971 geehrt.
Allen voran Gerd Schmid, Wolfgang Baader, Reinhard Brun, Burkhard Koch, Jürgen Schlote, Fritz Schwarze, Ludwig Wrobel und Gerald Marheineke.


Unsere Clubhauswirte Anna und Nuri waren für das leibliche Wohl zuständig. Wie immer meisterten sie die Aufgabe mit Bravour.
Es wurde viel erzählt, gelacht und getanzt…

Ein besonderes Dankeschön an Mara für die Deko, Stefan, Michael, Rüdiger und Heinrich für die Musik und die Bilder und natürlich allen Helfer beim Auf- und Abbau, ohne die die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Burkhard Koch

Fotos: Gerhard Peisker, 2 von Mara Jahns

v.l.n.r. Bernd Vorwerk, Wolfgang Baader, Burkhard Koch, Gerald Marheineke, Gerd Schmid, Reinhard Brun, Fritz Schwarze, Ludwig Wrobel, Jürgen Schlote