Generic placeholder image

Schützenverein: Proklamation der Schützenkönige 2022


Am Samstag 17.09.2022 konnte der Schützenverein Sorsum von 1847 e.V. nach 2 jähriger Corona-Pause endlich wieder die Könige von 2022 ehren.
Leider fiel der geplante Umzug durch Sorsum mit Begleitung des Musikzuges der FFW Sorsum, den Jung- und Altgesellen sowie Gästen wegen einem Starkregenschauer aus. Bei dem Umzug werden normalerweise die Könige direkt an ihrem Wohnhaus geehrt.
Die Proklamation fand daher im Pausengang der Grundschule Sorsum statt. Die Schützenscheiben und Schützenketten, sowie die Jugendpokale wurden unter Musikbegleitung von Schießsportleiter Alexander Kohl übergeben.
Schützenkönig wurde Wolfgang Heuer, Jugendkönigin wurde Hanna Gaus, Junggesellenkönig wurde Claas Hartung. Die Bürgerscheibe wurde von Ortsbürgermeisterin Erika Hanenkamp an Sabine Frohms überreicht. Die Scheffer der Altgesellen überreichten die Altgesellenscheibe an Hartmut Frohms.
Anschließend ging es in den Schießstand zu einer Königsfeier mit einer zünftigen Vesper mit Umtrunk, wo der Abend feuchtfröhlich ausklang.

Fotos: Gerhard Peisker