Generic placeholder image

Sportverein: tolle Nachwuchsarbeit


Neue Bambini Mannschaft für die SG Sorsum/Emmerke

Vor 2 Jahren hatten wir, die Jugendwarte, die letzte Jugendmannschaft gegründet. Jetzt kamen die ersten Eltern auf uns zu, dass ihre 3 Jährigen anfangen möchten, gegen den Ball zu treten. So machten wir uns auf die Suche nach einem Trainer für die Bambinis. Schnell waren wir erfolgreich; mit Sercan Zumrüt fanden wir einen erfahrenen Fußballer der selbst schon in Sorsum gekickt hat.

Am Mittwoch, den 03.08.22 sollte es dann auf dem Emmeker Sportplatz losgehen, schon im Vorfeld hatten wir viele Anmeldungen und ein sehr positives Feedback erhalten, doch leider spielte das Wetter nicht mit. Bei knackigen 33 Grad, hatten wir ein paar Stunden vorher einige Absagen erhalten, da diese den Weg zum Schwimmbad bevorzugten. Unsere Angst das niemand oder nur eine Hand voll Kinder erscheinen, blieb zum Glück unbegründet, so dass wir 13 Kinder und noch viel mehr Eltern, Geschwister und andere Verwandte auf dem Sportplatz begrüßen durften.

Sercan und ich waren mit dem Training sehr zufrieden, regelmäßig war es ein kleines Chaos und der Spielplatz war zwischenzeitlich interessanter, aber trotzdem fanden alle immer wieder den Weg zum Ball zurück. Auch kleine Stars konnten wir unter den Spielern bereits entdecken, die schon jetzt viel Potenzial gezeigt haben. Zwischendurch gab es für alle ein Getränk zur kleinen Abkühlung.

Die Kinder treffen sich weiterhin jeden Mittwoch von 16:30 bis 17:30 Uhr auf dem Emmerker Sportplatz, bei Interesse kommt einfach vorbei oder meldet euch bei mir oder Sercan.

Yvonne Eggers, Jugendwartin Sorsum 0151 61413676

Sercan Zumrüt, Trainer Bambinis 0176 62469392

Alle Trainingszeiten der Fußballjugend:

B- Jugend (2007/08) Mo. und Do. 17:30 bis 19:00 in Sorsum

D- Jugend (2011/12/13) Di. und Fr. 17:30 bis 19:00 in Sorsum

F- Jugend (2014/15) Do. 17:30 – 19:00 Uhr in Sorsum

G- Jugend (2016/17) Do. 16:30 – 17:30 Uhr in Emmerke

Bambinis (2018/19) Mi. 16:30 – 17:30 Uhr in Emmerke

Text und Fotos: Yvonne Eggers

Veröffentlicht in Sport
Autor: