tolles Event im Rahmen des Ferienprogramms
Am Samstag, den 20.08.22 fand, wie im letzten Jahr, wieder der Tag des Kinderfußballs statt.
In diesem Jahr wurde der Tag im Rahmen des Ferienprogramms mit angekündigt und wurde mit 53 Anmeldungen besser angenommen als erwartet.
Unsere 5 Fußballmannschaften von Bambinis (3/4Jahre) bis zur B-Jugend (14/15Jahre) waren dabei, aber auch 6 neue Gesichter durften wir begrüßen.
Um 10 Uhr starteten wir mit einem zweistündigen Fußballtraining auf dem Sorsumer Sportplatz, gefolgt von einem Mittagessen auf der Terrasse des Clubhauses. Nuri und Anna hatten Nudeln mit Tomatensoße für alle hungrigen Kinderbäuche gekocht und als Nachtisch gab es Eis. Im Gegensatz zu den Trainern, die nach dem Essen etwas erschöpft wirkten und wohl gerne noch ein paar Minuten sitzen geblieben wären, waren die Kinder noch fit. Sobald die Teller leer waren, liefen sie wieder auf den Platz.
Alle die noch Lust auf Fußball hatten, konnten gemeinsam bei einem Fußballspiel ihre Tricks und Können unter Beweis stellen. 24 Kinder egal welches Alter spielten gemeinsam.
Die anderen versuchten ihr Glück an der Torwand oder beobachteten aufgeregt die Feuerwehr, die auf dem Bolzplatz Wasserspiele aufbauten.
Um 14 Uhr war der fußballerische Teil des Tages abgeschlossen und die Feuerwehr übernahm das Kommando. Eine große Plane mit Seifenwasser darauf war ausgelegt, und zwei Planschbecken gab es auch. Alle Kinder spritzen sich nass oder rutschten über die Plane. Da war es auch gar nicht mehr so schlimm, dass es kurz vorher einen starken Schauer gab und alle Anwesenden nass wurden.
Gegen halb 4 waren die meisten Kinder schon wieder angezogen und trocken.
So ging ein langer, sehr schöner Tag zu Ende und ich freu mich jetzt schon auf das nächste Jahr.
Danke an alle Trainer und Betreuer für euren Einsatz, Danke an Nuri und Anna für die gute Verpflegung, Danke Gerd für die schönen Fotos, Danke an die Jugendfeuerwehr Sorsum für die gute Zusammenarbeit und ein großes Danke an den Ortsrat Sorsum und den Hauptvorstand für die finanzielle Unterstützung.
Ohne euch wäre dieser Tag nicht so perfekt geworden.
Text und Fotos: Yvonne Eggers, Gerhard Peisker