Generic placeholder image

Schwaches Spiel der Sorsumer Fussballer im Himmelsthürer Sportpark


SV Teutonia Sorsum gegen GW Himmelsthür endet 1 : 1.

Niedergeschlagen verließen die Fußballer des SV Teutonia Sorsum die Himmelsthürer Sportarena. Auch die wieder zahlreichen Anhänger der Teutonen waren enttäuscht vom Spiel ihrer Mannschaft. Viele der treuen Fans waren mit dem Fahrrad angereist.

Bei bestem Fußballwetter ging der SVS in der 16. Minute in Führung. Louis Diedrich erhöhte sein Torkonto auf 16 Tore. Es sah alles nach einem glatten Sieg aus.  Doch daraus wurde diesmal nichts. Das Hinspiel im Finkenbergstadion, am 10. Oktober 2021, gewann die Fabian-Vorreiter-Truppe noch mit 6:0. Bis zur Halbzeit und auch lange Zeit danach waren die Sorsumer die etwas bessere Mannschaft, aber Himmelsthür war mit einigen Kontern immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse von Torhüter Justus Pludra. In der 67 Minute zappelte der Ball im Sorsumer Heiligtum. Torschütze zum 1:1 war Sakvan Fami Ali. Kurz vor Spielende hatten viele der Sorsumer Spieler und Anhänger den Torjubel auf den Lippen, doch die Kugel strich knapp über das Himmelsthürer Tor. Schiedsrichter Pascal Müller vom SC Harsum leitete die Partie ordentlich.

Kommenden Sonntag, 13 Uhr, geht es auf die Bürgerwiese zum FC Concordia Hildesheim. Danach kommt zum Heimspiel der jetzige Tabellenzweite PSV GW Hildesheim, ehe es danach zum Tabellenführer TSV Giesen geht.

Text und Fotos: Gerhard Peisker

Veröffentlicht in Sport