Generic placeholder image

Sorsumer Schützen wählen neuen 1. Vorsitzenden


In der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Sorsum wird nach jahrelanger Vakanz Björn Kretschmer zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Am Samstag, 19. März 2022, im Clubhaus des SV Teutonia war es endlich soweit. Um 18.47 Uhr wurde der Sorsumer Björn Kretschmer einstimmig zum 1. Vorsitzenden der Sorsumer Schützen gewählt. Seit vier Jahren waren die Vorstandsmitglieder auf der Suche, um diese Position in ihrem Schützenverein zu besetzen. Kunibert Köhler hatte 2018 das Amt niedergelegt. Erste Gratulanten waren die Ortsbürgermeisterin Erika Hanenkamp und der 2. Vorsitzende Hartmut Frohms. In seiner Antrittsrede bedankte sich Björn Kretschmer für das einstimmige Wahlergebnis. Gern hat er zugesagt dieses Amt zu übernehmen und mit seinen Vorstandskollegen diese Aufgaben zu bewältigen.

Ehrungen

Hartmut Frohms überreichte eine Urkunde zusammen mit einer goldenen Nadel an Martin Reimann für seine 50 jährige Mitgliedschaft im Sorsumer Schützenverein.

Anschließend las er eine Ehrenurkunde für 70-jährige Mitgliedschaft vor, die demnächst an Schützenbruder Willi Haller überbracht werden wird. Dieser hatte sich zur Jahreshauptversammlung entschuldigen lassen.

Schießwart Alexander Kohl übereichte danach noch mehrere Urkunden und Nadeln an die Gewinner eines internen Schießens im Verein, sowie eine Urkunde an Wolfgang Heuer für den Gewinn der Vereinsmeisterschaft in seiner Altersklasse.

Text: Gerhard Peisker und Hartmut Frohms; Fotos: Gerhard Peisker