Generic placeholder image

Hilfe für die Ukraine aus Sorsum


Clubhauswirte organisieren private Hilfsaktion

Anna Hitzkan hatte die Idee, schnell und unbürokratisch zu helfen. Anna kommt aus einem Ort in Polen, nur wenige km von der ukrainischen Grenze entfernt. So hat sie über Freunde und Verwandschaft dort vor Ort ein Hilfsnetzwerk zur Verfügung. Sie organisierte einen Transport, bestehend aus drei Fahrzeugen, u.a. dem Transporter, mit dem normalerweise der Nachschub für das Clubhaus transportiert wird. Ohne große Werbung, nur über Mundpropaganda, wurden insbesondere Babynahrung, Medikamente und Hygieneartikel gesammelt und die Fahrzeuge gefüllt. Nuri und Anna machten sich mit einem kleinen Team dann in der Nacht zu Freitag, den 04.03.22 auf den Weg.
Auf den Fotos sieht man zuerst die gesammelten Artikel in dem Wohnzimmer, den Transport und die Situation vor Ort.

Veröffentlicht in Dorfleben
Autor: