Generic placeholder image

Fußballer gegen Diekholzen erfolgreich


Nach zuletzt zwei Niederlagen, konnten die von Fabian Vorreiter trainierte 1. Herren-Fußballmannschaft wieder drei Punkte auf ihr Konto schreiben. Der SV Hildesia Diekholzen mußte die Überlegenheit der Teutonen anerkennen und wurde mit einer 3:1 Niederlage auf die Heimreise geschickt. Zur Halbzeit führte die Vorreiter-Truppe mit 1:0. Torschütze war der lauffreudige Louis Diedrich. Nach dem 2:0, wieder war es Torjäger Louis Diedrich, der damit sein Torkonte auf 12 Treffer ausbaute. Danach wurde es noch einmal eng. Diekholzen erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1.  Kurz vor Spielende war es wieder Diedrich, der seinen Gegenspieler stehen lies, quer zu Niklas Bruns spielte und der zum 3:1 Sieg den Ball in die Maschen schoss. Danach Jubel im Finkenbergstadion. Nach 10 Spielen führt der TSV Giesen mit 25 Punkten die Tabelle an. Danach folgen die Sorsumer mit 22 Punkten vor dem PSV GW Hildesheim mit 19 Punkten, danach kommt der SV Hildesia Diekholzen mit 18 Punkten.
Kommenden Sonntag sind die Sorsumer Jungs spielfrei. Am 21. 11. um 14 Uhr ist Spielbeginn in Wohldenberg und am 28. November geht es zum jetzigen Spitzenreiter nach Giesen ins Waldstadion. Ein schweres Restprogramm noch für 2021.

Text und Fotos: Gerhard Peisker

Veröffentlicht in Sport
Autor: