Generic placeholder image

Fußball Spitzenspiel


Sorsum verliert gegen Giesen 5:2 und damit die Tabellenführung

Mit einer 5:2 Niederlage verließen die Fußballer des SV Teutonia Sorsum den Fußballplatz im Finkenbergstadion und mussten die Tabellenführung an den TSV Giesen abgeben. Zur Halbzeit führten die Gäste mit ihrem Trainer Laurin Paris mit 1:0 etwas glücklich. Sorsum war die bessere Mannschaft, brachte die Kugel im Gästegehäuse aber nicht unter.  Im Tor der Giesener stand  Benedikt Beelte aus Sorsum. In der zweiten Halbzeit war der bis dahin Tabellenzweite TSV die bessere Mannschaft und schossen noch vier weitere Tore. Auch die Mannschaft von Trainer Fabian Vorreiter trug sich noch 2 mal in die Torschützenliste ein. Der TSV Giesen steht jetzt an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse Staffel B mit drei Punkten Vorsprung auf Sorsum.
Viel Arbeit hat Trainer Vorreiter und sein Co Trainer in dieser Woche beim Training mit ihren Jungs. Über 220 Zuschauer, bei bestem Fußballwetter, sahen die Begegnung. 
Am Sonntag, 31.Oktober, geht es nach Hildesheim auf die Marienburger Höhe. Dort wartet der Tabellendritte PSV GW Hildesheim auf die Jungs vom Finkenberg. Anpfiff ist um 14 Uhr. 

Text und Fotos: Gerhard Peisker 

Veröffentlicht in Sport
Autor: