Generic placeholder image

Schatzsuche war erfolgreich, update


Anhänger gehört Wilhelm Werth

Update vom 31.08.2021: hier die Funde aus dem August 2921:

Die Freude bei Wilhelm Werth war groß: “Das ist doch mein Anhänger, den ich da auf der Homepage sehe, den ich vor ca. 55 Jahren verloren habe…”
Nach anfänglicher Skepsis und mehrmaligem Überschlafen, wandte er sich an Ludger Ernst, der ihm die Kontaktdaten von Frank Henze, dem “Schatzsucher von Sorsum”, gab.
Die beiden trafen sich in der Gemarkung und Wilhelm Werth erzählte die Geschichte des Anhängers: “den habe ich von meiner Oma zur Firmung bekommen. Sie war eine sehr liebe und gläubige Frau, und wie viele andere, machte auch sie eine Marien Wallfahrt nach Werl. Dort kaufte Sie mir den Anhänger und schenkte ihn mir als Begleiter und Beschützer. Vor 55 Jahren – ich war 15 Jahre alt – war ich dann auf dem Feld unterwegs und muss dabei die Kette zerrissen haben, denn Abends war der Anhänger nicht mehr da. Ich habe den Verlust verschwiegen, denn wenn das rausgekommen wäre, hätte es Prügel gegeben… Deswegen hat sich das so bei mir eingeprägt und ich habe ihn gleich wiedererkannt.”
So schließt sich der Kreis zu einem glücklichen Ende…

Wenn jemand die kostenfreien Dienste von Frank Henze in Anspruch nehmen möchte und auf seinem Grundstück auch nach Schätzen suchen lassen will, der melde sich über den Homepage-Kontakt unten.

Fotos: Gerhard Peisker

Veröffentlicht in News
Autor: