Mitglieder bis zum 03.11.2021

Erika Hanenkamp, Ortsbürgermeisterin

geb. 20.11.1957

verheiratet, einen erwachsenen Sohn

wohnhaft in Sorsum seit 1987

SPD

Warum ich mich engagiere:

Im Buch „Der Leopard“ von Giuseppe Tomasi steht ein Zitat, welches mich motiviert:
Es muss sich alles ändern, damit alles so bleibt wie es ist.
Sorsum ist meine Heimat geworden und ich möchte, dass unser Dorf so erhalten bleibt und man hier weiterhin gerne und gut leben kann.

 

Stephan Lenz, Stellvertretender Ortsbürgermeister

geb. 24.05.1973

verheiratet, zwei Töchter

wohnhaft in Sorsum seit 2001

SPD

Warum ich mich engagiere:
Ich bin eng mit meiner Heimatstadt verbunden und mag sie. Deshalb will ich sie auch nach meinen Vorstellungen und Werten aktiv mitgestalten, denn ich fühle mich hier sehr wohl und möchte, dass das auch für unsere Kinder in Zukunft so bleibt. Durch die Mitgliedschaften im Orts- und Stadtrat bin ich gut vernetzt und kann Sorsumer Belange bestens vertreten. So habe ich die Möglichkeit, in den unterschiedlichsten Gremien Konzepte und Ideen zu erarbeiten, um unseren Ort und die Stadt voranzubringen.

 

Claudia Schmid-Bartels, Stellvertretende Ortsbürgermeisterin

verheiratet, zwei erwachsene Kinder

wohnhaft in Sorsum seit 1985

CDU

Grund für das Engagement im Ortsrat:

Ich engagiere mich im Ortsrat weil mir der Ort und die Belange seiner Bürger am Herzen liegen und ich finde, dass man sich einbringen muss, um etwas zu bewegen oder zu verändern.

 

Susanne Dreyer

geb. 15.06.1959

geschieden, zwei erwachsene Kinder

wohnhaft in Sorsum seit Juni 1997

SPD

Grund für das Engagement im Ortsrat:
Ich engagiere mich im Ortsrat, weil ich Interesse an den Mitmenschen habe. In der großen Politik bewegt man nur etwas, wenn man erst mal dem Nachbarn in der Nähe zuhören kann um etwas zu verändern.
Wir haben bereits viel geschafft und wollen das genau so fortführen. Dafür stehe ich ein!

 

Kai Feldmann

geb. 15.07.1972

verheiratet,  2 Kinder

wohnhaft in Sorsum seit 1998

SPD

Grund für das Engagement im Ortsrat:
… weil Leben stetige Veränderung bedeutet und ich mir zutraue, für die Gestaltung der Veränderungen erst die richtigen Fragen zu stellen und dann gute Ideen und Lösungen beizusteuern.

 

Ilse Westfal

geb. 27. Februar 1957

verwitwet, vier erwachsene Kinder

wohnhaft in Sorsum seit 1988

SPD

Grund für das Engagement im Ortsrat:
Mein Engagement im Ortsrat leite ich her aus der Aufforderung:
“Suchet der Stadt Bestes“ – ich möchte mich für ein gelingendes Miteinander einsetzen.

 

Regina Lücke

geb. 19.05.60

verheiratet,  2 Kinder

wohnhaft in Sorsum seit 1983

CDU

Ich engagiere mich im Ortsrat,

weil ich Sorsum mitgestalten möchte, um unser Dorf liebens- und lebenswert zu erhalten.

 

Wolfgang Gentemann

Geburtsjahr 1960

verheiratet, zwei erwachsene Kinder

wohnhaft in Sorsum seit 1960

CDU

„Ich engagiere mich im Ortsrat weil…“

…wir bürgernahe Politik für Jung und Alt brauchen,
…der dörfliche Charakter erhalten bleiben soll,
…altengerechtes Wohnen benötigt wird,
…der Erhalt der Infrastruktur und deren Ausbau erforderlich ist.

 

Klaus Rosenthal

Geburtsjahr 1963

verheiratet, zwei erwachsene Söhne,

Beruf: Polizeibeamter

wohnhaft in Sorsum seit 1987

Parteilos

Warum ich mich für den Ortsrat engagiere:

Hildesheim ist mein/ unser aller Zuhause und Sorsum ist mein/ unser wunderschönes Wohnzimmer.
Und ich möchte gern informiert werden, wenn sich in meinem/ unserem Wohnzimmer Veränderungen ergeben.

 

 

Veröffentlicht in Ortsrat
Autor: