Generic placeholder image

Aktuell: Nachrufe…


Wir trauern um Gerda Borchard

Gerda Borchard ist nach langer, schwerer Krankheit im Christophorusstift verstorben. Sie hatte sich über viele Jahre in und für Sorsum engagiert; war sowohl im Ortsrat aktiv als auch als stellvertretende Ortsbürgermeisterin. Wir sind alle sehr traurig, weil wir mit ihr auch eine gute Freundin verlieren!

Soweit zu dem aktuellen Trauerfall.

Und nun etwas Persönliches:
wir, von der Redaktion der Sorsumer Homepage, möchten hier nun einmal auf ein Dilemma hinweisen:
es ist das erste Mal, dass wir einen (zugegebenermaßen kleinen) Nachruf für eine verdiente Persönlichkeit aus unserem Ort bringen. Natürlich gibt es noch mehr verstorbene Personen aus Sorsum, die es verdient hätten, auf dieser Homepage erwähnt zu werden, von denen wir aber nichts erfahren.

Und so haben wir uns Folgendes ausgedacht:
Wir bitten um Vorschläge/Namensnennungen von verstorbenen Sorsumer Mitmenschen, die sich um den Ort verdient gemacht haben. Am Ende des Jahres werden wir dann eine Nachrufseite erstellen, auf der die Namen (und nach Möglichkeit ein paar passende Zeilen) erscheinen.

Meldungen bitte an:
ludger.ernst@hi-sorsum.de

Alle Vorschläge werden berücksichtigt!

Veröffentlicht in News
Autor:

Bitte stellen sie ihre Internetverbindung wieder her