Generic placeholder image

Überraschungsständchen am 4. Advent


für Heinz Schlote und seine Frau Magdalene

….Am 4. Advent waren wir mit einem Quintett des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Sorsum bei unserem Ehrenmitglied Heinz Schlote und seiner Frau Magdalene. Mit einer Auswahl verschiedenster Weihnachtslieder überraschten wir diese Beiden.
Magdalene und Heinz Schlote leben seit Anfang 2020 im  „betreuten Wohnen“ des Seniorenwohnparks Giesen.
Schnell waren auch andere Bewohner des Seniorenparks auf den Balkonen und Terrassen, um sich an den Klängen zu erfreuen. Zum Abschluss des kleinen Konzerts gab es für uns Musiker reichlich Applaus und natürlich durfte eine Zugabe nicht fehlen.
Mit „Tochter Zion“ verabschiedeten sich die 5 Musiker aus zwei Haushalten (Corona konform) mit dem Gefühl, den Bewohnern des Seniorenparks mit weihnachtlichen Klängen ein wenig Abwechslung in den momentan tristen Alltag gebracht zu haben.
Die aktiven Musiker aus Sorsum waren Agnes Holland (Horn), Marion Holland (Klarinette), Helge Holland (Bariton), Benedikt Rüth (Tuba) und Heinrich Rüth (Trompete).
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2021 wünscht
Heinrich Rüth

Über den Autor Ludger Ernst

über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich freuen: [email]ludger.ernst@hi-sorsum.de[/email]

Veröffentlicht in News
Autor: