Generic placeholder image

Nachwuchs bei den Fußballern


Erfolgreiches Probetraining für die U6 /U7

Am Donnerstag, den 03.09.2020 haben die Jugendwarte von Sorsum und Emmerke ein Probetraining für unsere Kleinen ausgerichtet.

Die U7, die schon seit einem Jahr gemeinsam trainiert, sollte an diesem Tag auch dabei sein und gemeinsam mit Spielerinnen und Spielern der Herren- und Frauenmannschaft trainieren.

Schon in den Tagen vor dem Training waren die Rückmeldungen sehr positiv und es haben viele Eltern ihre Kinder angemeldet. Spontan sind noch einige zusätzlich erschienen, so dass am Training 34 Kinder, davon die Hälfte als Neueinsteiger, dabei waren.

Mit so einer guten Resonanz hatten die Verantwortlichen nicht gerechnet. Wir hoffen, dass alle am Ball bleiben und Spaß am Fußball haben werden.

Die Trainer haben sich für den Nachmittag einige schöne Kinderspiele ausgedacht, doch schon als die erste Herausforderung — einen Kreis bilden — ein paar Minuten dauerte, war klar, dass wir die meisten geplanten Spiele so nicht umsetzen können. Das war aber auch nicht schlimm, alle wollten einfach nur laufen und Fußball spielen.

Insgesamt war es ein gelungener Nachmittag, nur leider spielte das Wetter nicht mit, deswegen musste die Trainingseinheit etwas abgekürzt werden, so dass die Kinder schnell nach Hause ins Trockene konnten.

Zum Abschluss gab es eine Überraschung:
die Volksbank hat es dem Verein ermöglicht, Shirts mit einem Logo auf der Brust und dem Schriftzug „Die Stars von morgen!“ auf dem Rücken zu drucken und an die Kinder zu verteilen.

Wir bedanken uns bei der Volksbank für die Spende und hoffen, dass die Shirts den Kindern gefallen.

Text: Yvonne Eggers

Über den Autor Ludger Ernst

über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich freuen: [email]ludger.ernst@hi-sorsum.de[/email]

Veröffentlicht in News
Autor: