Generic placeholder image

Geschichtskeis stellt neues Büchlein vor


Nach zwei Jahren Recherche liegt das 3. Heft in der Schriftenreihe des Geschichtskreis vor.

„Steinerne Zeugen“ ist eine Sammlung aller Kreuze und Gedenksteine in der Gemarkung Sorsum.
Einige Gedenksteine sind nur mit Hilfe von alteingesessenen Sorsumern wieder gefunden worden.
Auch eine Besonderheit, die Lourdes-Grotte, beschrieben von Jürgen Beitz, ist in die Sammlung aufgenommen worden.

Das Heft in einer Auflage von 100 Stck. kann bei den Mitgliedern des Geschichtskreises und in den Sprechstunden der Ortsbürgermeisterin für 4,50 € käuflich erworben werden.

Fotos: Gerhard Peisker

Über den Autor Ludger Ernst

über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich freuen: [email]ludger.ernst@hi-sorsum.de[/email]

Veröffentlicht in News
Autor: