Generic placeholder image

Tischtennis


Am Sonntag den 20.10.2019 empfing der SV Teutonia Sorsum die Mannschaft aus Tündern zum Punktspiel in der Landesliga.

Die Teutonen gingen als klarer Favorit gegen den Aufsteiger in die Partie. Doch schon nach den Doppeln war klar, das hier ein hartes Stück Arbeit wartet.
Dennoch führte Sorsum zu Beginn der Einzelrunde mit 2:1. Lediglich das Doppel 2 Föckeler/Artelt musste sich knapp mit 2:3 gegen das Spitzendoppel der Gäste, Rose,J./Schreiber, geschlagen geben.
Im oberen Paarkreuz stand am Ende ein 1:1, da Bettels knapp und nach hartem Kampf im Entscheidungssatz gewinnen konnte, Föckeler sich aber deutlich gegen Jannik Rose geschlagen geben musste.
Dann ging es ins mittlere Paarkreuz, das heutige Paradepaarkreuz der Sorsumer. Hier konnte sowohl Artelt gegen Karjette (3:2), als auch Nöhren gegen Niepelt (3:1) gewinnen.
Im unteren Paarkreuz ein ähnliches Bild wie im oberen. Labuhn gewinnt gegen Andreas Rose (3:19, Raßmann verliert knapp gegen Nolte (2:3).
Zwischenstand nach der ersten Runde also 6:3.
In der zweiten Hälfte der Begegnung erwischten die Gäste aus Tündern den besseren Start. Bettels verlor knapp gegen den Spitzenspieler Jannik Rose (3:2), während Föckeler das zweite Spiel, wegen einer Verletzung, nicht antreten konnte.
In der Mitte erneut ein 2:0. Artelt schlug Niepelt (3:0), ebenso wie Nöhren gegen Karjetta die Oberhand behielt (3:1).
Somit hatte Sorsum schon 8 Punkte auf der Habenseite. Allerdings wurde es jetzt so richtig spannend.
Nachdem Labuhn gegen Nolte chancenlos (0:3) blieb und das Schlussdoppel bereits verloren war, ging es in der Partie Raßmann gegen Andreas Rose um Sieg oder Unentschieden.
Nach hartem Kampf und vielen guten Ballwechseln ging Raßmann als Sieger vom Tisch (3:2) und behielt somit die Nerven, sodass das Schlussdoppel nicht mehr in die Wertung einging.
Somit blieb am Ende ein 9:6 Sieg gegen stark aufspielende Tünderaner, welche sich nie aufgegeben haben und stark dagegen hielten.

Fotos: Gerhard Peisker
Text: Michael Raßmann

Veröffentlicht in News
Autor: