Generic placeholder image

Ein neues LFKatS für die freiwillige Feuerwehr Sorsum


Am vergangenen Samstag, den 28.9., hat die Freiwillige Feuerwehr Sorsum die Fahrzeugeinweihung des neuen LFKatS am Gerätehaus gefeiert.

Zuvor wurde das Fahrzug am 13.9. von Innenminister Boris Pistorius zusammen mit 9 weiteren Fahrzeugen auf dem Marktplatz in Hildesheim an die Freiwilligen Feuerwehren übergeben.

Nach der Eröffnung der Feier durch Ortsbrandmeister Matthias Scheelen folgten verschiedene Grußworte von Winfried Elsebach (Leiter der Berufsfeuerwehr), Ortsbürgermeisterin Erika Hanenkamp sowie dem Stadtbrandmeister Jürgen Stoffer und seinem Stellvertreter Torsten Plötze.

Im Anschluss an die Grußworte und die symbolische Schlüsselübergabe folgte ein kleiner Gottesdienst, der von der Pastorin und Feuerwehrkameradin Anne-Christin Ladwig aus Rössing gestaltet wurde.

Die gesamte Veranstaltung wurde musikalisch von dem Musikzug und dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Sorsum begleitet.

Fotos: u. a. von Tobias Helms
Text: Christian Keindorff

Veröffentlicht in News
Autor:

Bitte stellen sie ihre Internetverbindung wieder her