Generic placeholder image

Zirkusprojekt in der Grundschule: Manege frei für die Kinder der Grundschule Sorsum


Schon von Weitem konnte man das Zirkuszelt des Zirkus´ Zappzarap auf der Wiese hinter der Grundschule Sorsum erkennen.

Drei Tage lang durften alle Kinder ihre Schulsachen zur Seite legen und dafür Zirkusluft schnuppern, als Clowns, Jongleure, Akrobaten oder vieles mehr. Dann wurde mit Feuereifer geübt. Die zwei Profis des Zirkus´ Zappzarap standen tatkräftig zur Seite, während die Lehrer das Programm mit den Kindern einübten. Endlich hieß es „Vorhang auf“ für die Generalprobe, zu der auch Kinder der Kita und andere Schulen aus der Region eingeladen waren. Doch der Höhepunkt war natürlich die große Vorstellung am Freitag, zu der viele Eltern, Verwandte und Freunde kamen. Jede Nummer war ein Erfolg und wurde mit riesigem Applaus belohnt. Unvergessliche Momente für unsere Kinder!

Um diese tolle Aktion finanzieren zu können, hatten die Schüler selbst einen Großteil der Kosten durch einen Sponsorenlauf einlaufen können; weitere Spenden kamen seitens der Eltern, der Bürgerstiftung Hildesheim und der Sparkasse hinzu.

Neben der Finanzierung ist das riesige Engagement der Eltern und vieler tatkräftiger Sorsumer Bürger zu loben: Mit Treckern und Muskelkraft wurde das Zelt Stunde um Stunde auf- und danach wieder abgebaut- eine großartige Leistung!

Für alle Beteiligten wird unsere Zirkuswoche noch lange in toller Erinnerung bleiben.

 

 

Veröffentlicht in News
Autor:

Bitte stellen sie ihre Internetverbindung wieder her