Generic placeholder image

Torwandschiessen der Alt-Teutonen 2019


Es war mal wieder soweit. Am 06.07.2019 fand an den Fischteichen das 27. Traditionstreffen der ehemaligen Teutonen Fussballer statt.

Mit -26- Teilnehmern wurde das Vorjahr (-25-) nochmals getopt. Nach durchgeführter Begrüssung scharrten einige “Experten” schon mit den Hufen. Gegen 16.00 Uhr erfolgte nämlich das Torwandschiessen.

So treffsicher wie früher zeigten sich durchweg alle nicht mehr. Den Pokal unter -60- sicherte sich Andreas (Andi) Heil mit -1- Treffer. Die Trophäe über -60- gewann Heinz-Walter (Locke) Krause mit ebenfalls -1- Treffer.

Gegen 18.00 Uhr öffnete der Himmel seine Schleusen und es begann unaufhörlich zu regnen. Dieser Umstand sollte die gute Stimmung jedoch nicht trüben, da das Gelände als Gegenwaffe über ein grosses Zelt und einen festen Unterstand verfügt. Unsere Grillmeister Michael Kröger und Blasius Kopp legten sich in´s Zeug und servierten leckere Bratwürste, Schnitzel und geräucherte Forellen. Bei diversen Getränken wurden hängen gebliebene Erinnerungen an die aktive Zeit ausgetauscht.

Die daraus resultierenden “Fachgespräche” liessen die Stunden bis zum Ausklang gegen 22.00 Uhr nur so vergehen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Rolf und Siegfried, das wir erneut an den Fischteichen feiern durften. Hier sei ausdrücklich folgendes erwähnt: Siegfried konnte durch einen -2- Tage zuvor erlittenen Unglücksfall erstmals leider nicht an “seiner” Veranstaltung teilnehmen. Daher ist das von Usch geleistete Doppel-Engagement nicht hoch genug anzuerkennen.

An einer Durchführung für das Jahr 2020 wird schon “gebastelt”.

Fotos: Gerhard Peisker

Text: Werner (Tonne) Beelte

Über den Autor Ludger Ernst

über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich freuen: [email]ludger.ernst@hi-sorsum.de[/email]

Veröffentlicht in News
Autor: