Generic placeholder image

Einbruch in der Grundschule


Am Mittwoch gegen 07:30 Uhr wurde ein Einbruch in der Grundschule Sorsum entdeckt. Am Vortag um 17:00 Uhr war noch alles in Ordnung.

Den Zugang zu der Schule hatten sich die Täter gewaltsam verschafft, indem sie ein Fenster zu den Umkleidekabinen der Sporthalle öffneten – zum Schulgebäude brachen die Täter zwei weitere Türen auf- In der Schule suchten sie offenbar vergeblich nach Bargeld.
Dennoch hinterließen die >Einbrecher einen Schaden von rund 4000 Euro. Der Unterricht, der am 15.August nach den Sommerferien wieder beginnt, ist von den Schäden nicht beeinträchtigt.

Erst in der Nacht zu Dienstag waren Einbrecher in die Grundschulen Emmerke und Borsum eingestiegen. Auch dort wurde erhebliches Schaden angerichtet und nach bisherigen Ermittlungsergebnissen nichts gestohlen

 

 

Über den Autor Ludger Ernst

über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich freuen: [email]ludger.ernst@hi-sorsum.de[/email]

Veröffentlicht in News
Autor: