Generic placeholder image

Standort für Eingangs-Begrüßungs-Insektenhotel fixiert


So langsam kommt Fahrt in die Sache:

Der Ortsrat hatte (nach einer Bürgerabstimmung) beschlossen, als “Begrüßungsschild” am nördlichen Ortseingang ein Insektenhotel aufzubauen.

Die Naturfreude im Güldenen Winkel erklärten sich bereit, so etwas zu bauen. Es wurde geplant, eine Zeichnung erstellt, eine Statik gemacht, die erforderlichen Genehmigungen eingeholt und Sponsoren gesucht…

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, dass der “Rohbau” – er wurde fachgerecht von Wilhelm Werth in Eigenarbeit erstellt – aufgestellt werden kann.

Dafür wurde ein Ortstermin gemacht, das Fachwerk begutachtet und der “Begrüßungsschriftzug” an Ort und Stelle gehalten:

so in etwa wird es aussehen, wenn alles fertig ist…

 

viele Fotos: Gerhard Peisker

 

Über den Autor Ludger Ernst

über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich freuen: [email]ludger.ernst@hi-sorsum.de[/email]

Veröffentlicht in News
Autor: