Landesmeisterschaft im Sportschießen

Am Freitag, dem 21.06.19, wurden im Leistungszentrum in Hannover die Landesmeister im sportlichen Schießen ermittelt werden. Dort trafen sich die besten Schützinnen und Schützen der einzelnen Verbände aus Niedersachsen.  Auch aus unserem  Schützenverein in Sorsum hatte sich Kunibert Köhler für diesen Endkampf qualifiziert.

Es gehört schon eine gewisse Leistung zu diesem Erfolg.
Eine schwere Krankheit hatte ihn in der letzten Zeit weit zurück geworfen. An ein ordentliches Training war nicht zu denken und die erbrachte Leistung lang in weiter Ferne.
Trotzdem stellte er sich der Herausforderung.
Er errang eine Leistung von 303,4  Ring in seiner Klasse. Er war mit dem Ergebnis zufrieden und stolz unseren kleinen Verein bei dieser großen Meisterschaft vertreten zu haben.

Als nächste Herausforderung steht der Wettbewerb im Flintenschießen an. Auch hier will er Sorsum vertreten.
Wie es ausgegangen ist, berichtet der Schützenverein beim nächsten Auftritt.

 

Über den Autor Ludger Ernst

über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich freuen: [email]ludger.ernst@hi-sorsum.de[/email]

Veröffentlicht in News
Autor: