Naturfreunde beschneiden ca. 200 Obstbäume

Gearbeitet wurde an der Brückenstrasse, entlang der L460, am Wellenbach und im Zwetschengarten.

Das war wieder ein arbeitsreicher Vormittag: zahlreiche Apfel- , Birnen- und Zwetschenbäume wurden beschnitten.
Dafür gab es Lob vom Hildesheimer “Baumpapst” Ralph Severith:

“…ich freue mich über den fleißigen Arbeitseinsatz der Naturfreunde im Güldenen Winkel.
Der Obstbaumschnitt sieht sehr fachgerecht aus. Ein guter Auslichtungsschnitt mit Augenmaß.

Vielen Dank an Sie und ihre Mitstreiter.”

 

Und hier ein paar Fotos dazu:

vorher
beim Beschneiden
das Ergebnis

…der gemeinsame Abschluss muss auch sein…

 

 

 

Über den Autor Ludger Ernst

über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich freuen: [email]ludger.ernst@hi-sorsum.de[/email]

Veröffentlicht in News
Autor: