Generic placeholder image

Sportverein: Mitgliederversammlung


Martin Salland nicht mehr im Vorstand

Endlich wieder, nach der Corona-Pandemie, konnte die JHV vom Sportverein traditionell am zweiten Samstag im Januar stattfinden. Die halbe Sporthalle war allerdings nur mäßig gefüllt.
Renate Semmler, als 1. Vorsitzende, begrüßte die Anwesenden und berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, wie z.B. ein erfolgreiches Ferienprogramm, eine tolle Beteiligung beim Fest der Feuerwehr und sonstigen Aktivitäten.
Erika Hanenkamp, als Ortsbürgermeisterin, überbrachte die Grußworte des Ortsrates.
Es gab Ehrungen für 25, 50 und 60 jährige Mitgliedschaften (siehe Fotos)
Bei den Neuwahlen des Vorstandes kam es zu einem Wechsel: Martin Salland, der vor einigen Jahren schon den ersten Vorsitz abgegeben hatte, wollte nach der langen Zeit im Vorstand nicht mehr kandidieren. Er wurde mit “standing-ovations” von den Anwesenden aus dem Vorstand verabschiedet – ein sehr emotionaler Moment.
Burkhard Koch wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt, neu dazu kommen Rüdiger Vorwerk und Matthias Löbke.
Die Laudatio für den Wilhelm-Löbke-Gedächtnis-Preis hielt noch einmal Martin Salland: in diesem Jahr dürfen sich darüber freuen: die Damen-Gymnastik-Gruppe, die vor 60 Jahren gegründet wurde. Marlis Pantaleo und Christiane Hoppe Marcao nahmen ihn für ihr langjähriges Engagement entgegen.
Eine gemütliche Runde mit Essen vom warmen Buffet bildete den Abschluss.
Fotos: Gerhard Peisker

Der neue Vorstand, v.l.n.r: Marlis Pantaleo, Matthias Löbke, Renate Semmler, Rüdiger Vorwerk, Martina Lüer, Burkhard Koch