Generic placeholder image

Jahreshauptversammlung  der Sparte Fußball des SV Teutonia Sorsum


Bei hoch sommerlichen Temperaturen fand die diesjährige Jahreshauptversammlung am 21.06.2023 statt. 32 Personen waren der Einladung ins Clubhaus Sorsum gefolgt.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden alle Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Sören Bohnsack begrüßt. Es folgte ein Einblick über die laufenden sowie abgeschlossenen Projekte wie z.B. neue Sitzbänke am Sportplatz, Anschaffung neuer Tore, neue Partner für Bandenwerbung sowie die geplante Umrüstung der Flutlicht-Anlage auf LED.

Des Weiteren wurde der neue Trainer der 1. Herren, Enes Ujkanovic sowie dessen Assistent Holger Ehlers vorgestellt. Den Kassierern Werner Beelte und Heinz-Bernd Evers wurde für Ihre Arbeit gedankt.

Im Anschluss durfte jede Herren-Mannschaft einen Jahresbericht vortragen, in denen über die abgelaufene Saison gesprochen wurde. Hier ging es unter anderem um die Ziele für die kommende Saison, Zu-sowie Abgänge und Entwicklung der Mannschaft. Der Aufstieg der 2.Herren ist dabei hervorzuheben.

Ebenfalls erhielten alle Anwesenden einen Einblick in die aktuelle Jugendarbeit. Zurzeit ist die Spielgemeinschaft Sorsum/Emmerke mit 5 Mannschaften vertreten. Zur neuen Saison wird es wieder eine neue Bambini-Mannschaft geben. Alle Interessenten können sich gerne bei der Jugendwartin Yvonne Eggers melden.

Nach Abschluss der Berichte gab es durch die Kassenwartin Katrin Eggers einen Überblick über die aktuelle Finanzlage der Fußball-Sparte. Durch die generierten Einnahmen durch Sponsoren und Bandenwerbung konnte ein sehr erfreulicher Kassenstand präsentiert werden.

Als vorletzten Punkt auf der Tagesordnung standen die Neuwahlen des Vorstandes an, welcher sich zukünftig wie folgt zusammensetzt:

– 1. Vorsitzender Sören Bohnsack

– 2. Vorsitzender Jan Sackritz

– Kassenwart/in Katrin Eggers

– Jugendleitung (Neuwahl) Yvonne Eggers

– Schriftführer (Neuwahl) André Lüer

– Beisitzer Klaus Rosenthal

Zum Ende der Veranstaltung wurden noch einige Themen wie z.B. die geplante Erweiterung der Spielerkabinen sowie Dauerkarten 1. Herren angesprochen. Letztere können für die kommende Spielzeit wieder bei Katrin Eggers erworben werden.

Des Weiteren wird die Fußballsparte am diesjährigen Feuerwehr-Umzug (03.09.2023) teilnehmen.

Der Vorstand hofft auch im kommenden Jahr auf eine rege Beteiligung zur Jahreshauptversammlung.

Text: André Lüer; Fotos: Gerhard Peisker

Veröffentlicht in News, Sport