Generic placeholder image

15 Jahre Förderverein des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Sorsum


Am 14. Mai 2023 lud der Förderverein des Musikzuges der FFW Sorsum zu seinem 15-jährigen Bestehen zu einem Platzkonzert des Musikzuges ein.

Viele Sorsumerinnen und Sorsumer, darunter viele Freunde und Förderer des Musikzuges, fanden sich an Tischen und auf Bänken vor dem Clubhaus des SVS Teutonia ein, um den Klängen der Musikerinnen und Musiker zu lauschen. Benedikt Rüth führte durch das Musikprogramm unter der Leitung des Dirigenten Dominik Reinhard. Dabei konnten die Gäste mit Hilfe eines Glücksrades die Musikstücke bestimmen.

Zuvor hatte Holger Koch als Vorsitzender des Fördervereins bei schönstem „Muttertagswetter“ die zahlreich erschienen Musikfreundinnen und Musikfreunde begrüßt. Er gab einen kurzen Überblick über die Arbeit des Fördervereins mit mittlerweile 113 Mitgliedern. Seit Bestehen des Fördervereins hat dieser den Musikzug mit ca. 40.000 Euro für Musikinstrumente, Reparaturen, Noten, Lehrgängen und Ausbildung gefördert. Holger Koch bedankte sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern.

Für das leibliche Wohl sorgten Anna und Ihr Team vom Clubhaus des SVS Teutonia Sorsum.

Text: Volker Ebersberg; Fotos: Gerhard Peisker u.a.