Generic placeholder image

toller Eulenvortrag im Clubhaus


Angelika Krueger von der Eulen AG (NABU) zu Gast bei den Naturfreunden

Burkhard Koch und Oliver Hartwig hatten den Kontakt zur Koordinatorin der “Arbeitsgruppe Eulen” vom NABU in Hildesheim, Angelika Krueger, hergestellt und waren behilflich, in der Sorsumer St. Kunibert Kirche einen Schleiereulenkasten anzubringen.
Nun konnte Ludger Ernst, als Vorsitzender der Naturfreunde im Güldenen Winkel, Frau Krueger zu einem interessanten Vortrag im Clubhaus begrüßen. Sie referierte über alle heimische Eulen, deren Lebenszyklus, Fressgewohnheiten, die Aufzucht der Jungen, usw….
Spannend waren die Tonaufnahmen, bei denen man die verschiedenen Schreie der Eulen hören könnte oder auch der Film, als man sehen konnte, wie ein kleines Schleiereulen-Küken eine Maus verspeiste und anschließend völlig fertig war…
30 Gäste des Vortrages sagen: “Danke für Ihr Engagement, Frau Krueger!”

Wer mehr über die Eulen bzw. die “Arbeitsgruppe Eulen” wissen möchte, der klicke einfach auf diesen link:

https://www.nabu-hildesheim.de/arbeitsgruppen/ag-eulen/

Angelika Krueger

Fotos: A. Krueger, M. Leineberger, G. Neuhaus, A. Keller, K. Büscher, A. Schüring

Veröffentlicht in Dorfleben
Autor: