Generic placeholder image

erneut jemand aus Sorsum im Kreistag


Nach Erika Hanenkamp (SPD), die bei der letzten Wahl nicht mehr antrat, folgt nun Stefan Kolan (Grüne)

Johanna Ellerhof und Sabine Pach von den Grünen, legten ihr Kreistagsmandat nieder.
Einer der Nachrücker ist Stefan Kolan aus Sorsum, der am 08.12.2022 nun ein Mandat übernahm.


Er wird als Kreistagsabgeordneter der Hildesheimer Fraktion Bündnis 90 / Die Günen in folgenden Ausschüssen tätig werden:

— Stellvertretender Vorsitzender des Jugendhilfeausschuss (A7),

— Mitglied im Ausschuss für Jugend, Soziales und Gesundheit (A6)

— Mitglied im Ausschuss für Migration, Integration, Bevölkerungsentwicklung und Netzzugang (A8),

— Mitglied im Aufsichtsrat der Theater für Niedersachsen GmbH

Die Frage: “Wie willst du das schaffen, Stefan; schließlich studierst du in Berlin?” beantwortet Stefan Kolan mit einem Lächeln und sagt: “Ich werde zukünftig noch mehr in Hildesheim sein!”

Na, dann drücken wir mal die Daumen.