Generic placeholder image

Stromkästen werden verschönert


Gemeinsame Aktion von Grundschule und SPD Sorsum

Der 1. Schritt ist vollbracht!

Dank großzügiger Spenden vieler Sorsumer und Sorsumerinnen, wurde aus einem hässlichen grauen Stromkasten in Zusammenarbeit mit der Grundschule Sorsum und dem Künstler Ole Görgens der erste Kasten, Ecke Kunibertstr./Am Finkenberg zu einem echten Hingucker.
Im Projekt-Unterricht entwickelten die Schüler und Schülerin der 3.und 4.Klasse der GS. Ideen, die dann als Zeichnungen umgesetzt wurden.
Aus diesen Bildern wurde von dem Künstler, Herrn Ole Görgens, ein Gesamtmotiv erstellt.

Das nächste Objekt soll auf der Hauptstraße verwirklicht werden.

Den Grundschulkindern hat das Projekt großen Spaß gemacht. Daher haben sich die (kommissarische) Schulleitung, Frau Ahl und ihre Kollegen entschieden, einen Workshop mit dem Künstler zu machen;
das Ergebnis kann sich sehen lassen:      

Für weitere finanzielle Unterstützung bitten wir um Spenden auf das Konto des SPD Ortsvereins Sorsum unter der Konto Nr.: IBAN: DE 98 2595 0130 0056 0116 74 BIC: NOLADE21HIK
Verwendungszweck: Stromkästenverschönerung

 Spendenquittungen werden ausgestellt.

Viele Grüße vom Orga-Team:
Susanne Dreyer und Falko Mohr vom Ortsverein der SPD in Sorsum und Anna Kusche (Mitglied des Ortsrates Sorsum)

Veröffentlicht in Dorfleben
Autor: