Zweiunddreißig Mitglieder der Sparte Tischtennis konnte der Vorsitzende Heinrich Rüth in der Sporthalle zur Spartenversammlung begrüßen.
Die Tischtennisabteilung wurde 1971 gegründet und möchte in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum nachfeiern. In den 51 Jahren brauchte die Sparte bislang nur fünf Abteilungsleiter. Diese waren Gerhard Schmid, Heinrich Rüth sen., Martin Salland, Fritz Schwarze und Heinrich Rüth, jun.!
Nach dreizehn erfolgreichen Jahren legte Heinrich Rüth das Amt nun in andere (jüngere) Hände. Mit stehendem Applaus für die geleistete Arbeit, Glückwünschen und Geschenken dankte die Abteilung Heinrich Rüth für seine Tätigkeit als Abteilungsleiter herzlich.
Einstimmig wurde der 39-jährige Bernd Vorwerk von der Versammlung zum neuen Abteilungsleiter gewählt. Er nahm die Wahl mit Freude an. Bernd Vorwerk ist ein „Sorsumer Junge“ und spielt seit seiner Kindheit beim SV Teutonia Tischtennis. Als Mannschaftsführer hatte Bernd maßgeblichen Anteil an den Aufstiegen der 1.Herren von der Kreisliga bis in die Verbandsliga.
Einem weiteren Wechsel im Abteilungsvorstand stimmte die Versammlung ebenfalls einstimmig zu. Als neuer Jugendwart übernahm Michael Raßmann das Amt von seinem Vorgänger Bjarne Eichhof, dem Heinrich Rüth für seine langjährige Arbeit herzlich dankte.
Text und Fotos: Gerhard Peisker