Generic placeholder image

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr


…endlich konnte wieder in Präsens getagt werden…

Normalerweise ist die JHV der Feuerwehr immer die erste große Versammlung des Jahres. Dieses Mal war es (hoffentlich das letzte Mal) coronabedingt mit Ende Mai ein später Termin.
Aber aus eben diesem Grunde gab es auch eine Menge zu berichten:
Nach den üblichen Begrüßungen, Gedenken der Verstorbenen und Grußworten der Gäste wurden die Jahresberichte vom: Löschzug, Musikzug, Spielmannszug, Jugendfeuerwehr und Altersgruppe vorgetragen, anschließend folgten die Kassenberichte und Berichte der Kassenprüfer.
Hierbei wurde das erste große Dankeschön ausgesprochen: Bernward Röscher hatte vor 40 Jahren den Spielmannszug mitgegründet und seit über 40 Jahren die Kasse geführt, was er nun beendete.

Danke an Bernward Röscher

Es folgten die in diesem Jahr besonders zahlreich ausgefallenen Beförderungen und Ehrungen.
Erfreulich ist zu erwähnen, dass die tolle Arbeit der Jugendfeuerwehr auch Ergebnisse zeigt:

v.l.n.r.: Tristan Werth, Nico Brune und Myriel Mathea wurden zu Feuerwehrmann bzw. -frau befördert

Die weiteren Ehrungen betrafen langjährige, aktive Mitarbeit in der Wehr bzw. Musikzug:

“standing ovations” gab es, als Karl Koch und Clemens Schmidt zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden:

Das “gemütliche Beisammensein” schloss den Abend ab.

Veröffentlicht in Feuerwehr
Autor: