Generic placeholder image

Spielstraße in Sorsum eingeweiht


Anwohner engagieren sich erfolgreich

Schon früh erkannten die Anwohner von „An den Linden“, dass ortsfremde oder auch Lieferverkehr, sich nicht an das Tempo 30 Gebot hielten und so brachten sie schon 2020 ihren Wunsch vor, die Straße zur Spielstraße zu machen. Weil die Mehrheit der Anwohner (29 von 38 Wohnparteien) den Wunsch unterstützte, setzte sich auch der Ortsrat dafür ein und brachte einen Initiativantrag auf den Weg. Das Problem war allerdings, dass die Straße noch nicht gewidmet ist, also somit auch noch nicht der Stadt gehört, sondern noch dem Bauträger. Tobias Steinmetz, als Anwohner, setzte jedoch seine Kontakte zur CDU Sorsum ein und so wurden 300,- Euro gespendet, dem Bauträger übergeben und letztendlich von einem Mitarbeiter das Hinweisschild „Verkehrsberuhigte Zone“ aufgestellt.
Fotos: Gerhard Peisker

Veröffentlicht in Dorfleben
Autor: