Generic placeholder image

Dritter Hilfstransport führt direkt ins Kriegsgebiet nach Charkiv


Diesmal bringt Nuri Hizkan dringend benötigte Hilfsgüter direkt in die Ost-Ukraine, wo sie dankbar entgegengenommen werden.

Der vorerst letzte, privat von Anna und Nuri Hizkan und Henning Dreyer organisierte Hilfstransport, ist mit einer Woche Verzögerung in der umkämpften Stadt Charkiv in der Ost-Ukraine angekommen.

Stromaggregate im Wert von über 6000 € für die dortigen Krankenhäuser, sowie Wasser, Lebensmittel und Hygieneartikel für die Bevölkerung wurden verteilt. Insgesamt wurden bei allen drei Transporten bisher Güter im Wert von über 51000 € gesammelt bzw. aus Spenden finanziert, in die Ukraine gebracht und dort verteilt. Die Kosten der Logistik wurden nicht aus den Spenden bezahlt!

Diese, bislang letzte Fahrt war für Nuri die bislang aufreibendste, weil die Bilder, die er dort sehen musste, für ihn äußerst schockierend waren. Allerdings werden die schlimmsten Bilder aus dem Kriegsgebiet nicht auf dieser Homepage zu sehen sein – auch mit Rücksicht auf jugendliche User! Insofern geben die unten abgebildeten Fotos nicht annähernd die Not, die Angst und den Schrecken wieder, die in der Stadt Charkiv herrschen.

Die drei „Organisatoren“ möchten sich im Namen aller der hier nicht namentlich genannten Helferinnen und Helfer herzlich für alle Sach- und Geldspenden bedanken und auch bei denjenigen, die organisiert und gesammelt haben. Für so einen Einsatz dieser tollen Community kann es gar nicht genug Wertschätzung geben!

Nach einer jetzt notwendigen emotionalen Pause wird sicherlich über einen weiteren Transport nachgedacht. Wann, wie und wohin, darüber wird an dieser Stelle zu gegebener Zeit wieder informiert.

Fotos: Nuri Hizkan