Generic placeholder image

Ortsbürgermeisterin erstattet Anzeige


Kunstfiguren beim Dorfplatz erneut beschädigt

Die Figuren wurden 2018 von Manfred Schwenker aufgestellt, im Zuge der Vorbereitung auf die Bewerbung zur Kulturhauptstadt. Das Motto war ja Rosen & Rüben, entsprechend heißen seine Figuren Rübi und Rübyne.

Es gibt sicherlich Menschen, die die Figuren nicht so toll finden und es sind sicher Figuren, die polarisieren, aber wir sollten Manfred Schwenker dankbar sein, dass er diese Figuren für Sorsum angefertigt und aufgestellt hat.
Sie umzuwerfen zeugt von wenig Respekt und gehört sich nicht! Das ist nun schon wiederholt geschehen!

Kunst muss nicht schön sein und jedem gefallen, aber Kunst sind sie auf jeden Fall.

so sah es am 12.01.22 aus
…wie sich die Bilder gleichen: das war das Bild am 19.01.22 nachdem alles wieder aufgestellt war…
…und das ist Stand der Dinge am 02.02.2022

Veröffentlicht in Dorfleben
Autor: