Generic placeholder image

Großer Arbeitseinsatz der Naturfreunde


Obstbäume beschnitten

11 aktive Mitglieder der „Naturfreunde im Güldenen Winkel“ fanden sich am Samstag, den 15. Januar zum gemeinsamen Arbeitseinsatz ein. Die Hauptarbeit: am „Linkemanns Weg“ wurden die Obstbäume beschnitten, die – wie viele andere auch – in der Patenschaft des Vereins sind. Ebenso musste der Platz vorbereitet werden, an dem in Kürze der Baum des Jahres 2022: „Die Rotbuche“ gepflanzt werden soll. Da konnte sehr gut der Freischneider eingesetzt werden, der extra für diese Fälle angeschafft wurde.
Ein zünftiges Essen – wie immer super vorbereitet von Evelin Ernst – rundete die Sache ab.

Als Dank für ihren Einsatz dürfen sich alle aktiven und passiven Mitglieder der „Naturfreunde im Güldenen Winkel“ an der Obsternte beteiligen.

Fotos: Gerhard Peisker u. a.