Generic placeholder image

Infos vom Sportverein


Nachtrag zur Jahreshauptversammlung vom Sept. 2021

Liebe Sorsumerinnen und Sorsumer, liebe Sportfreunde,

wir wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr 2022!

Nachdem wir im Sportverein SV Teutonia Sorsum zum Ende des Jahres 2020 den gesamten Sportbetrieb einstellen mussten, konnten wir im Frühjahr letzten Jahres wieder mit einem Sportangebot für Familien beginnen. Jeweils eine Familie konnte in einer Hallenhälfte auf einer Gerätelandschaft aktiv werden. Dies wurde von vielen Eltern mit ihren Kindern mit Freude angenommen. Es hat uns sehr gefreut, dass Elke Hübner, Sabine Schulz, Finn Feldmann und Niklas Koch spontan die Betreuung übernahmen. Somit konnten wir das Angebot von Montag bis Freitag anbieten.

Ab Anfang Juni war es unter den Hygienebedingungen wieder möglich unser gesamtes Sportangebot anzubieten. Endlich konnten unsere Mitglieder wieder ihren Sport ausüben und dabei auch Kontakt zu den Sportlern aus den einzelnen Gruppen aufnehmen. Uns wurde allen im Winter und Frühjahr bewusst, wie wichtig Geselligkeit, Nähe und Gemeinschaft für jeden einzelnen von uns sind.

Es freute uns sehr, dass auch in den Sommerferien ein großer Teil unseres Sportangebots stattfand.

Trotz der wieder ansteigenden Inzidenzzahlen, möchten wir weiterhin positiv in die Zukunft sehen und den Menschen hier in Sorsum die Möglichkeit bieten etwas für Ihre Gesundheit zu tun und einen Ausgleich zum stressigen Alltag schaffen.

Am 29.09.2021 konnten wir nun endlich unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 durchführen. Trotz der geltenden Einschränkungen, freuten wir uns 46 Mitglieder in der Turnhalle begrüßen zu können. In diesem Rahmen hatten wir die Möglichkeit für 25, 50 und 60-jährige Vereinszugehörigkeit zu ehren.

Den „Willi-Löbke-Gedächtnispreis“ erhielten in diesem Jahr Gisela und Heinz Grell für ihr Engagement für den Sportverein. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euren Einsatz.

Hier möchte ich noch einmal ein Herzliches Dankeschön an alle Übungsleiter*innen und Trainer*innen für den Einsatz in dieser schwierigen Zeit aussprechen. Wir hoffen sehr, dass wir in diesem Winter, wenn auch mit Einschränkungen, uns weiterhin zum Sport treffen können.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder unseres Vereins die in der schwierigen Zeit weiter zu uns halten und in unserer Gemeinschaft bleiben und an unsere Sponsoren für die weitere Unterstützung.

Den Sorsumer Vereinen, den Kirchen, der Schule und den anderen Organisationen danken wir für die gute Zusammenarbeit.

Für den Vorstand des SV Teutonia Sorsum
Renate Semmler

Foto: Gerhard Peisker

Veröffentlicht in Dorfleben
Autor: