Generic placeholder image

seltene Geburtstagsfeier in Sorsum


Manuela und Franz-Josef Reimers feiern zusammen 164 Geburtstage

Auf 164 Geburtstage konnten am 1. Januar 2022 Manuela und Franz-Josef Reimers aus Sorsum zurückblicken. Franz-Josef wurde 80 Jahre, die anderen Geburtstage gehörten an diesem Sonntag seiner Ehefrau Manuela. 1997 kamen sie nach Sorsum und schlossen sich dem Sportverein Teutonia an. Manuela war gern gesehen in der Damengymnastikgruppe  und ihr Ehemann ging zu den Montagsturnern, viele Jahre. Auch in der Sorsumer Kolpingsfamilie sind sie heute noch Mitglied. Gern gehen sie zu Sportveranstaltungen, Dorfveranstaltungen und was sonst noch in ihrem Heimatort geschieht; täglich sind sie im Dorf und auf dem Koppelweg unterwegs, um sich fit zu halten. 1965  läuteten die Hochzeitsglocken. Zwei Söhne und eine Tochter gingen aus der Ehe hervor.  Viele Freunde, Bekannte und Verwandte gratulierten am Sonntag per Telefon, auch am Montag mußten sie noch oft zum Telefonhörer greifen. Gefeiert wurde im Magdalenweg mit den Kindern und Ehepartnern im kleinen Kreis.

Text und Fotos: Gerhard Peisker

Veröffentlicht in Dorfleben
Autor: