Generic placeholder image

Großeinsatz am Sportplatz


gemeinsame Aktion beim Hecke schneiden…

Fünf Montagsturner, zwei Tischtennisspieler, eine der Gymnastikdamen, vier Fußballer der 1. Herren und der Trainer hatten alle Hände voll zu tun.
Die Mitarbeiter der Fa. Schlemeier hatten am Donnerstag schon angefangen die 220m Hecke am West- und Südrand des Finkenbergstadions zu schneiden. Martin Salland orderte den Container beim Bauhof der Stadt. Marlis Pantaleo bat um „Amtshilfe“ bei den Sportskameraden der anderen Sparten, weil das Schnittgut ansonsten die ganze Straße versperren würde und die Fußballer wg. Berufstätigkeit erst später kommen konnten.
So wurde mit vereinten Kräften ruck-zuck der Container gefüllt.
Es war so viel Schnittgut, dass ein Teil zwischengelagert und später abgeholt werden musste.
Mettbrötchen mit Kaffee und Bier rundeten die Sache ab. Danke dafür an Anna!

Neue Aktive sind übrigens immer sehr willkommen – es müssen nicht immer dieselben Personen sein…

Foto: Gerhard Peisker