Generic placeholder image

zwei neue Bänke aufgestellt


Unser Dorf hat Zukunft

Bei der Bürgerbefragung der SPD, was man in Sorsum verbessern könnte, kamen viele Wünsche nach mehr Bänken.
Burkhard Koch organisierte eine Wanderung auf dem “Sorsumer Bänkeweg” mit interessierten Menschen. Dort wurden mehrere Standorte diskutiert. Zwei davon konnten jetzt realisiert werden: 1. Verlängerung der Brückenstraße vor Umgehungsstr. und 2. oberhalb der Schule am Zwetschenweg zum Finkenberg.

Burkhard Koch und Ludger Ernst fuhren nach Leese, hinter Braunschweig, holten von dort zwei Bänke ab; Heinz Grell und Jürgen Isenberg halfen beim Aufstellen.

Finanziert werden konnte das Ganze durch eine Prämie beim Wettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft”, wo Sorsum den 4. Platz ergattert hatte und einer Spende vom Hildesheimer Seniorenbeirat. Und so hatte Ortsbürgermeisterin Erika Hanenkamp die Ehre, das i-Tüpfelchen auf die Aktion zu setzen: sie brachte die Hinweisschilder an.

v.l.n.r. hinten: Burkhard Koch, Ludger Ernst, Jürgen Isenberg
vorn: Erika Hanenkamp, Heinz Grell

Fotos: Gerhard Peisker

Die ersten Sitzproben…