Generic placeholder image

Schatzsuche in Sorsum 2.0


Amelie Köhler ist begeistert; Frank Henze findet Munition

Der Sondengänger Frank Henze, der schon seit geraumer Zeit in der Sorsumer Feldmark unterwegs ist, hat eine neue “Mitarbeiterin” gefunden: Amelie Köhler!
Sie ist nun auch begeisterte Schatzsucherin und hat neben Musketenkugeln auch schon ihre ersten Münzen gefunden 🙂

…………………………………………………………………………….
Bei seiner weiteren Arbeit mit der Sonde fand er Munition aus dem 2. Weltkrieg. Henze, der selber eine Waffenbesitzkarte hat, sagt: “Das sind Geschosse aus einem Flugzeug MG. So etwas ist immer sofort der Polizei zu melden, die wiederum den Kampfmittelräumdienst informiert. Handelt es sich um Phosphor- oder Leuchtspur-Munition kann es gefählich werden, denn es besteht die Möglichkeit der Selbstentzündung”
Die Geschosse wurden sichergestellt.

Fotos: Gerhard Peisker