Generic placeholder image

Junggesellen unterstützen Jugendfeuerwehr


Junggesellen spenden Erlös der Tannenbaumsammlung an die Jugendfeuerwehr

In diesem Jahr musste die Sorsumer Jugendfeuerwehr auf ihre traditionelle Tannenbaumsammlung verzichten. Hintergrund waren die zu diesem Zeitpunkt strengen Corona-Auflagen für die Feuerwehren insgesamt.
Sitzenbleiben mussten die Sorsumer Bürgerinnen und Bürger auf ihren alten Weihnachtsbäumen dennoch nicht: Kurzfristig sprangen die Jung- und Altgesellen ein und entsorgten die Bäume.
Schon kurz darauf wurde der Jugendfeuerwehr eine Überraschung angekündigt, die nun eingelöst wurde: Die gesammelten Spenden überreichten die beiden Scheffer Andreas Bößenrodt und Claas Hartung vergangenen Freitag in Form eines Schecks an eine Abordnung der Jugendfeuerwehr.

“Liebe Jung- und Altgesellen, herzlichen Dank für eure selbstlose Aushilfe beim Sammeln und für die Unterstützung unserer Jugendarbeit. Das ist gelebte Dorfgemeinschaft und Solidarität untereinander”, sagt Sorsums Ortsbrandmeister Matthias Scheelen.

Die Scheffer der Junggesellen überreichen einer Abordnung der Feuerwehr offiziell den Scheck.
v.l.n.r. hintere Reihe: Peter Meyer, Katharina Ossenkopp, Andreas Bößenrodt, Claas Hartung und Matthias Scheelen.
Vordere Reihe die Jugendfeuerwehrleute Niklas, Raphael, Leon und Mika

Text und Foto: Philip Ossenkopp


Veröffentlicht in News
Autor: