Generic placeholder image

Tischtennisabteilung wird 50 Jahre alt


Die erste Turniermannschaft fängt noch einmal an!

Am 25. 01. 1971 begann das Abenteuer Tischtennis in Sorsum.

Gründungsmitglieder

Mit Gert Schmid hatten wir schnell einen Trainer gefunden der schon in der Oberliga (der damals höchsten Deutschen Tischtennisliga) gespielt hatte. Somit also beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start.

Der Start in den Punktspielbetrieb der 1. Mannschaft begann in der 3. Kreisklasse.

Es spielten: Gert Schmid, Reinhold Wrobel, Ludwig Wrobel und Burkhard Koch.

Das Unglaubliche und wahrscheinlich Einmalige ist:
diese Mannschaft tritt nach 50 Jahren noch einmal für den SV Teutonia Sorsum zum Punktspielbetrieb in der 2. Seniorenklasse an.

v.l.n.r.: Reinhold Wrobel, Gerhard Schmid, Burkhard Koch, Ludwig Wrobel

Das erste Spiel findet am Freitag den 24.9.2021 um 20.00 Uhr in der Sporthalle in Sorsum gegen WTTC Wespe Bad Salzdetfurth-Wehrstedt statt.

Wer sich das Spiel anschauen möchte ist herzlich eingeladen.

Veröffentlicht in News, Sport
Autor: