Generic placeholder image

Großer Frühjahrsputz in Sorsum


Henrike Werth, Anna Kusche und Daniela Gröger haben super organisiert 🙂

Mit tatkräftiger Unterstützung der Ortsbürgermeisterin und natürlich vielen, fleißigen Händen konnte mächtig aufgeräumt werden. Nicht nur im Ort sondern auch in der Gemarkung: vom Biber-Biotop im Norden, bis zur Schafweide im Süden, vom Lerchenberg im Westen bis zur ICE Trasse im Osten wurde herumliegender Abfall gesammelt und entsorgt. Gefunden wurde alles: von der Reifenkappe über das Einwegfeuerzeug und die Schnapsflasche bis zu Pullover und Unterhose war alles dabei…
Als Kollateralschaden wurden drei nasse Hosen gemeldet, denn die Gummistiefel waren zu kurz für den Wasserstand in der Beeke 🙂
Die kleinen Helfer bekamen eine Urkunde und ein paar Leckereien als Dankeschön.

SUPER Aktion – gerne wieder!

Nachtrag vom 10.05.: bei der Nachlese am Rande des Lerchenberges gabe es eine kleine Zuschauerin, die sich über die Aktion gefreut hat: eine Blindschleiche … 🙂

Blindschleiche im Laub

Über den Autor Ludger Ernst

über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich freuen: [email]ludger.ernst@hi-sorsum.de[/email]

Veröffentlicht in News
Autor:

Bitte stellen sie ihre Internetverbindung wieder her