Generic placeholder image

Rosenmontag in Sorsum :-)


In diesem Jahr fiel unsere normale, traditionelle Faschingsfeier aus, aber wir halten die Sorsumer Traditionen hoch und gehen fuhen !!!

Die Kinder hatten wieder ihren Spaß und konnten sich verkleiden. Anschließend geht’s kostümiert von Tür zu Tür, und es werden Süßigkeiten gesammelt, das heißt in Sorsum: fuhen !

Jeder, der Süßigkeiten verteilen wollte, hatte seinen Hauseingang bunt geschmückt und eine Schale mit Süßigkeiten vor die Tür gestellt.
Wenn es erlaubt war zu klingeln, war ein Hinweis am Hauseingang angebracht.
Gesungen wurde auch vor geschlossenen Haustüren. Sossen Helau!!

…und parallel dazu gab’s eine Überraschung:
Ab 16:30 Uhr fuhr ein Unimog durch unsere Straßen und warf Kamelle für die Kleinen ab.
Am Straßenrand wurde sich mit dem nötigen Abstand zu den Anderen aufgestellt.



Die übrig gebliebenen Süßigkeiten wurden im Kindergarten bzw. Schule abgegeben.

Da diese Aktion eine sehr spontane Idee war möchte ich mich von ganzen Herzen bei allen Mitwirkenden bedanken.
Vor allem für die schnelle Umsetzung und die vielen Spenden ob es Geldspenden waren oder schon gekaufte Süßigkeiten, vielen lieben Dank !

*Geldspenden*:
Clubhaus Anna und Nuri
Wohnküche Stephan Grave
Basar Team
Brigitte und WalterKusche
Heike Gevers
Werner Beelte (Tonne)
*Süßigkeitenspende*:
Edeka Sorsum Arnold Hoppmann
Lena und Jan Kröger
Katja und Peter Anker
Anna und Markus Kusche
Fam. Aschemann/Gröger
Julia und Matze Steckhan
Helmut und Eva Meier
Henrike Werth und Jonas Spautz
Susi und Torben Mathea
Fam. Hartmann

*Vielen lieben Dank*

Natürlich nicht zu vergessen auch unseren Fahrer Tim Engelhardt
und unsere Kamelle-Werferinnen:
Susi Mathea
Myriel Mathea
Stina Hartmann

Danke Danke !!!

Eure
Anna Kusche

Veröffentlicht in News
Autor:

Bitte stellen sie ihre Internetverbindung wieder her