Generic placeholder image

Naturfreunde für die jungen Bäume aktiv


Jetzt mit neuem Bewässerungssystem…

Die Naturfreunde im Güldenen Winkel haben den Tipp von Ralf Severith (Baumsachverständiger für die Stadt Hildesheim) beherzigt und arbeiten nun mit einer neuen Bewässerungsmethode für die frisch gepflanzten (Obst-) Bäume.
Die von der Fa. “Baumbad.de” eigekauften Plastik-Beutel sorgen dafür, dass das Bewässerungswasser nur in kleinen Dosen, dafür aber über mehrere Stunden an die Bäume abgegeben wird und nicht mehr – nach einem Bewässerungsschwall – schnell wieder versickert.

Auf den Fotos sieht man Gregor Kaschinski und Ludger Ernst in Aktion:

Über den Autor Ludger Ernst

über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich freuen: [email]ludger.ernst@hi-sorsum.de[/email]

Veröffentlicht in News
Autor: