Generic placeholder image

Aufregung bei Fam. Aupperle


Bienenschwarm auf einem Grundstück in der “Specke”

Der Nachbar Wolfgang Löbke hatte ihn entdeckt: einen großen Bienenschwarm in einem Baum im Garten von Fam. Aupperle. Es wurde beraten und gefragt, wer für so etwas zuständig sei und letztendlich in der Imkerei Eggers in Himmelsthür angerufen und um Hilfe gebeten. Dort war gerade ein Team vom NDR vor Ort um zu berichten (Sendung am Fr. 17.07. 18:00 Uhr). Da passte ein Außeneinsatz natürlich wunderbar in die Story. Am Fr. 26. Juni traf man sich um 08:00 Uhr vor Ort:
Christian Eggers stieg auf die Leiter, schlug fachmännisch einen Großteil des Schwarms in eine Wanne und setzte diese in einen freien Bienenstock. Weil auch die Königin dabei war, kamen alle anderen Bienen nach und nach hinzu und fanden so eine neue Heimat…

Über den Autor Ludger Ernst

über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich freuen: [email]ludger.ernst@hi-sorsum.de[/email]

Veröffentlicht in News
Autor: