Generic placeholder image

ab Montag 18. Mai endlich wieder Sportabzeichen!


Als eine der erste Lockerungen der harten Einschränkungen im Sport kann nun wieder (unter Bedingungen) das Sportabzeichen abgelegt werden…

Hallo alle zusammen.

Wir Ihr ja sicherlich aus der Presse erfahren habt, kann der Sport draußen los gehen. Unserer ursprünglichen Planung steht nichts im Weg. Wir müssen uns nur alle an die besonderen Regeln halten. Das ist zwingend erforderlich. Unten haben wir zusammengefasst, was wichtig ist. Es kann jederzeit eine neue Situation eintreten, sodass wir uns neu orientieren müssen. Bis auf weiteres gilt:

Sportabzeichen 2020 in Sorsum

Verhaltensregeln auf dem Sportgelände hinter der Grundschule:

  1. Laut Erlass ist nur kontaktloser Sport erlaubt
  2. Jeder Sportler wird namentlich und mit Adresse registriert
  3. Jeden Montag wird eine Liste erstellt, wer da ist
  4. Die Sportler sollen in ihren zugeordneten Bewegungs-Arealen bleiben
  5. Die Abstandregeln von mindestens 2 Metern sind einzuhalten
  6. Maskenpflicht ist zu beachten, wenn man sich näher als 2 Meter kommt
  7. Umziehen und Duschen ist nur zu Hause möglich
  8. Den Anweisungen der Übungsleiter ist Folge zu leisten
  9. Sportgeräte, wie Kugeln zum Kugelstoßen oder Schleuderball, etc. werden nach Sportlerwechsel desinfiziert

Danach jeden Montag (bei Regen fällt es aus).

Pause ist im August.

Im September werden wir Termine anbieten, wenn das gewünscht ist.

Hallentermine sind bis auf weiteres erst einmal nicht möglich.

Bei Bedarf sind wir gerne bereit Sondertermine möglich zu machen. Sprecht uns an.

Euer  Sportabzeichenteam  Sabine, Kirsten, Regine, Bruno, Elke und Renate   

Für das Sportabzeichen-Team, Sabine Ossenkopp, Tel. 60 11 05  

Fotos: Gerhard Peisker

Über den Autor Ludger Ernst

über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich freuen: [email]ludger.ernst@hi-sorsum.de[/email]

Veröffentlicht in News
Autor: