Generic placeholder image

Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2020


Überraschender Vereinsmeister – Spaßiges Wochenende

Am 17.01 und 18.01.2020 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften in den Bereichen Mixed, Herren und offene Klasse (alle nicht-aktiven TT-Fans) statt.
Am Freitag ging es los mit den Mixed. Durchgeführt wurde dieses Turnier als Doppel, wobei jede Runde eine Damenspielerin mit einem Herrenspieler neu zugelost wurde.
Im Anschluss ließ man den Abend bei Kaltgetränken und einigen Häppchen ausklingen. Hier ein besonderer Dank an Marion und Fritze Schwarze, welche die kalten Platten hervorragend vorbereiteten.
Weiter ging es dann am Samstag ab 14 Uhr. Den Beginn machte die offene Klasse. Hier spielte jeder gegen jeden um die Plätze zu ermitteln. Ebenso durften sich alle im Doppel probieren. Besonders freut uns die Teilnahme von Gerd Schmid, der mit seinen 80 Jahren der älteste Teilnehmer und wie jedes Jahr, fester Bestandteil der offenen Klasse war.
Ab 15 Uhr stiegen dann auch unsere aktiven Herren dazu.
Gespielt wurde zunächst in 4 Gruppen und anschließend im vollständigen K.O., so dass alle Platzierungen ermittelt wurden konnten. Alle Einzelpartien wurde mit Vorgabe (ab 70 TTR unterschied 1 Pkt.) gespielt.
Hinzu kamen die Doppel, wo ebenfalls alle Platzierungen ausgespielt wurden.
Am Ende konnten fast alle ein spannendes Finale bestaunen, welches zwischen Harald Bettels und Marco Schmidt stattfand. Marco spielt in der 2. Herren und konnte im Viertelfinale bereits Sebastian Föckeler aus der 1. Herren besiegen.
Auch im Finale spielte Marco, gutes Tischtennis und konnte Harry mit 3:1 schlagen.
Somit ist mal wieder ein Neuzugang Vereinsmeister. Wir gratulieren Herzlich!
Ein besonderer Dank gilt auch wieder unserem Bollo, der eine hervorragende Kantine aufbaute und bewirtete.



Platzierungen als Übersicht:
Mixed
1. Simone Stempner / Paul Müller
2. Konny Salland / Dirk Scholz
3. Elena Schaper / Bernd Vorwerk
Offene Klasse:
Einzel
1. Markus Ehrhardt
2. Kalle Witter
3. Blasius Kopp, Gerd Schmid, Daniel Schierwagen
Doppel
1. Markus Ehrhardt / Gerd Peisker
2. Daniel Schierwagen / Andreas Spittel
Aktive Herren:
Einzel
1. Marco Schmidt
2. Harald Bettels
3. Jan Glöge
Doppel
1. Wolf Kallohn / Michael Raßmann
2. Harald Bettels / Gunther Schnake
3. Jan Glöge / Sascha Lisiak

Text: Michael Raßmann, Fotos: Gerhard Peisker, Hans-Bernd Wrobel

Über den Autor Ludger Ernst

über eine Rückmeldung zu diesem Beitrag würde ich mich freuen: [email]ludger.ernst@hi-sorsum.de[/email]

Veröffentlicht in News
Autor: